Playa de Palma - Orient

R 32

96 Km - 1100 Hm

Mehr Infos

2,40 € inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

FAKTEN

Streckendaten

Länge: 96 km
Höhenmeter: 1100 m
Fahrzeit: 4:27 h bei Ø 21.6 km/h

Tourbewertung

Kondition: ✦✦✦✦✧✧
Erlebniswert: ✦✦✦✦✦✧

Mehr Infos

Einkehrstopp in Alero
Einkehrstopp in Alero
Startpunkt: Playa de Palma
Fahrtrichtung: Im Uhrzeigersinn
Kartenmaterial (kostenlos/Spende): Kowoma OSM



Auf dieser Tour fahren wir über den Coll de Honor in den auf 450 m ü.M gelegenen Ort Orient mit gerade mal 30 Einwohnern. Auf dem Rückweg gibt es zur Belohnung den besten Erdbeerkuchen der Insel.
Von Playa de Palma geht es anfangs flach und später langsam ansteigend auf meist abgelegenen Wegen bis Bunyola. Von hier aus klettern wir über viele Serpentinen auf die Passhöhe Coll du Honor und schon nach kurzer Abfahrt wird die kleine Gemeinde Orient erreicht. Dieses gerade mal 30 Seelen zählende Bergdorf mit seinem historischen Ortskern und der Kirche Sant Jordi steht seit 2010 unter Denkmalschutz. Noch eine kleine Steigung und es folgt die rassante Abfahrt nach Alaro und nach kurzem Gegenanstieg, Llosefa tangierend, erreichen wir unter landschaftlich abwechslungsreicher Fahrt den Ort Santa Maria del Cami. Jetzt haben wir eine Pause verdient. In der Pizzeria Celler Sa Sini (Wegpunkt) kann man hervorragend essen, aber mindestens genauso gut ist das Kuchenangebot. Nach der Rast strampeln wir zunächst auf welligem Profil weiter über Portol und Marratxi, fallen dann ab nach S´Hostalot lassen den Flughafen von Palma rechts liegen und kurbeln bequem durch Sant Jordi sowie Es Pil-Lari ehe wir unseren Ausgangspunkt in Playa de Palma erreichen.

Höhenprofil

Höhenprofil

Karte

Karte

Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

Playa de Palma - Orient

Playa de Palma - Orient

96 Km - 1100 Hm

4 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...