Kaiserstuhl-Texaspass

R 08

60 Km - 630 Hm

Mehr Infos

2,40 € inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

FAKTEN

Streckendaten

Länge: 60.5 km
Höhenmeter: 630 m
Fahrzeit: 2:34 h bei Ø 23.5 km/h

Tourbewertung

Kondition: ✦✦✦✧✧✧
Erlebniswert: ✦✦✦✦✧✧

Mehr Infos

Auf dem Texaspass
Auf dem Texaspass
Parken/Startpunkt: Winzergenossenschaft Münchweier
Fahrtrichtung: Im Uhrzeigersinn



Der Texaspass – Hier fuhren einst Jan Ulrich, Lance Armstrong und weitere Radathleten, teilnehmend an der Regiotour drüber und das gleich 7-mal hintereinander. Doch zuvor müssen wir noch 20 Km wellige Anfahrt bis Bahlingen hinter uns lassen. Dem folgt die steilste Rampe der Tour zur Schelinger Höhe. Nach rasanter Talfahrt sind wir mitten im Kaiserstuhl und nicht in einer anderen Welt, wie das völlig veränderte Landschaftsbild vermuten lässt. Jetzt noch zwei idyllische Gemeinden und schon kommt die Auffahrt zum Texaspass, welche angenehmer zu fahren ist als die zurückliegende zur Schelinger Höhe. Oben angekommen genießen wir die herrliche Aussicht nach Oberbergen und dem Totenkopf (Fernmeldeturm). Nach einer genussvollen, kurvenreichen Abfahrt verlaufen die restlichen 25 km bis zum Ausgangspunkt auf flachen Land- und Nebenstraßen.
Tipp: Einkehrmöglichkeit im Museumscafe Zeisset in Weisweil oder in einem der zahlreichen auf der Strecke liegenden Gasthäusern.

Höhenprofil

Höhenprofil

Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

Kaiserstuhl-Texaspass

Kaiserstuhl-Texaspass

60 Km - 630 Hm

4 andere Artikel in der gleichen Kategorie: